Ein Picknick auf dem Gänseblümchen

Ein Picknick auf dem Gänseblümchen

Leider ist mir, trotz einer Serienbildaufnahme wegen Windbewegungen, keine wirklich scharfes Foto gelungen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch ausschließlich mit dem Autofokus (Single-Shot AFS) gearbeitet. Nun habe ich gelernt, wie ich mit dem manuellen Fokus auch zu guten Ergebnissen kommen kann.

Ich mag es sehr, wenn kleine Dinge, die man sonst nicht beachtet, in dieser Form darstellen kann. Insbesondere Insekten und Spinnen finde ich sehr interessant. Zu Hause sind viele Ameisennester, aber da ist ein Gewusel, dass einem schwindelig wird. Mal sehen, ob ich da was machen kann. Eine sehr schnell Verschlusszeit sollte ggfs. helfen.

Was das für ein Insekt ist, weiß ich nicht, aber es sieht gut aus. :-)


Infos zum Foto:

  • Modell: Lumix DC-G110
  • Blende: F3.5
  • ISO: 200
  • Verschluss: 12500
  • Brennweite: 30 mm (Makro-Objektiv Festbrennweite)
  • Modus: Handaufnahme

Das Foto ist für die Darstellung auf der Webseite auf 1024x575 px verkleinert worden.